Schmuckbild Blog

Hervorragende Leistung!

Alle unsere Absolventen*innen des nun zweiten Lehrgangs in Unna / Holzwickede haben ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen*innen!

Die Pandemie bestimmt noch immer unseren Schulungs- und Ausbildungsalltag, ein stetiger Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht verlangte von den Teilnehmenden Flexibilität und Engagement. Der Distanzunterricht im Rahmen unserer Live-Online-Schulungen wurde ebenso zur Normalität wie die Präsenzphasen. Lehrgangsteilnehmende wuchsen an diesen Herausforderungen und bewiesen sich zunehmend in einem multidimensionalen Lernumfeld. Diese Erfahrungen förderten ihre Medienkompetenzen und das eigenständige Lernen, welches sie in der Zukunft für sich nutzbar machen können.

Ein großer Dank gilt unseren Ausbildern*innen und unserer Leitdozentin, Julia Dringenberg, für ihr Engagement und die tolle Begleitung unserer Teilnehmer*innen.

Alle Teilnehmenden sind sich einig, dass es fordernde und anstrengende, aber auch abwechslungsreiche und an Erfahrungen gewonnene 21 Monate Ausbildung waren.  Am Ende fiel den meisten Absolventen*innen der Abschied schwerer als gedacht!

Wir freuen uns, diesen erfolgreichen Lehrgang in die Zukunft zu entlassen und wünschen das Allerbeste für den weiteren Werdegang!

Zurück zum Blog