Schmuckbild Blog

EIN TOLLES ERGEBNIS!

Alle Absolventen aus unserem Lehrgang in Unna/Holzwickede haben die Prüfung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert. Auch diese Prüfung musste coronabedingt verschoben werden und das Lernen fand größtenteils online im Home-Office statt, was zunächst für den ein oder anderen Soldaten gewöhnungsbedürftig war: „Weil so lange noch keiner von uns zu Hause war!“.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Live-Online-Schulungen sowie die besonderen Prüfungsbedingungen konnten diese Absolventen*innen nicht aufhalten. Im Ergebnis standen am Ende dieser ungewöhnlichen und zeitweilig auch stressigen Zeit aber überdurchschnittliche Abschlüsse, mit denen sich die „frischgebackenen“ Speditionskaufleute belohnen konnten.

Wir gratulieren allen Absolventen und bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit auch in dieser ungewöhnlichen Zeit!

Zurück zum Blog