Schmuckbild Blog

Leitdozent*innenkonferenz 08.03.2014

In diesem Jahr tagten Leitdozent*innen und Geschäftsführung im Mintrops Landhotel in Essen. – Eine wunderbare Location, die zum Austausch anregte.

In dieser Konferenz standen die Themen der Leitdozent*innen im Mittelpunkt und die Tagung begann mit der Fragestellung, was dem Einzelnen aktuell in seinem Arbeitsalltag bewegt.
Nach der Themenfindung hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit zu verschiedenen Themen in Kleingruppen ins Gespräch zu kommen und Lösungsansätze, aber auch Anregungen zu erarbeiten. Im Rahmen der Vorstellung der Arbeitsergebnisse kam es zu sehr viel Output, der die Organisation in den nächsten Wochen und Monaten noch bewegen wird.
Auch der Nachhaltigkeitsrat der RSL Akademie brachte sich in diesem Jahr wieder ein und leistet einen wichtigen Beitrag mit der Besprechung eines Lernpfads zum Thema Nachhaltigkeit, der in den Ausbildungen integriert werden kann.

Nicht zuletzt das schöne Wetter, aber vor allem die wertvollen Beiträge aller Teilnehmenden machten den Tag zu einem besonderen Erfolg!

Zurück zum Blog