Schmuckbild Blog

Exkursion zur INTERGEO Berlin

Vom 10.10. – 12.10.2023 waren die Lehrgänge Vermessung und Geomatik aus unserem Ausbildungsstandort in Hilden auf der diesjährigen INTERGEO in Berlin.

Rund 17.000 Fachbesucher*innen und 565 Ausstellende beherbergte die INTERGEO und ist damit eine Weltleitmesse und internationale Kongressplattform rund um Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.

Besonders beliebt unter den Kursteilnehmenden war der Stand des Geoinformationszentrums der Bundeswehr. Hier wurde die Gelegenheit genutzt, sich mit den Soldaten aus Euskirchen auszutauschen und die Ausrüstung des Dezernat Einsatzvermessung erklären zu lassen.

Wir freuen uns über die regelmäßigen Exkursionen, um so einen anderen Blickwinkel für die Kursteilnehmenden zu gestalten und das theoretisch gelernte Wissen an praktischen Beispielen zu erfahren.

Zurück zum Blog